Kanton Nidwalden

Autobahn-Ausfahrt Hergiswil bis im November gesperrt

· Online seit 18.06.2023, 20:36 Uhr
Wegen der letzten Sanierungsarbeiten am Achereggtunnel und Lopperviadukt muss auf der A2 die Ausfahrt Hergiswil in Fahrtrichtung Norden bis im November gesperrt werden – aus Platz- und Sicherheitsgründen, wie das Bundesamt für Strassen ASTRA mitteilt.
Anzeige

Im Achereggtunnel werden die Wände neu gemacht und das Entwässerungssystem wird angepasst. Gleichzeitig wird die Beleuchtung auf LED-Technologie umgerüstet. Dazu müssen die Beleuchtungssteuerung und die Kabelanlagen angepasst werden.

Beim Lopperviadukt werden die beiden Rampen-Bauwerke instand gesetzt – also die Auffahrtsrampe Reigeldossen und die Ausfahrtsrampe Hergiswil. Der Strassenbelag wird eingesetzt, die Brücken abgedichtet, die Entwässerungsanlage erneuert und die Randleitmauer saniert.

Aus Sicherheitsgründen müssen, während dieser Arbeiten, der Achereggtunnel, das Lopperviadukt inklusive Auffahrtsrampe Reigeldossen und die Ausfahrtsrampe Hergiswil gesperrt werden. In der Nacht vom 18. auf den 19. Juni wird die Sperrung der Ausfahrt eingerichtet. Eine Umleitung ist signalisiert. Die gesamte Sperrung dauert bis im November.

Die Kantonsstrasse entlang des Lopperviadukts sowie die Achse für den Langsamverkehr sind von dieser Sperrung nicht betroffen, ausser in Einzelfällen. Beispielsweise bei Gerüstarbeiten auf der oberen Ebene des Lopperviadukts sind aus Sicherheitsgründen kurze Sperrungen erforderlich.

(red.)

veröffentlicht: 18. Juni 2023 20:36
aktualisiert: 18. Juni 2023 20:36
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch