Alles nur fake

Bewaffneter Raubüberfall in Stansstad war einstudiert

29.08.2022, 16:11 Uhr
· Online seit 29.08.2022, 14:15 Uhr
Am vergangenen Freitagnachmittag wurde der Kantonspolizei Nidwalden ein Raubüberfall auf einen Bahnhofkiosk in Stansstad gemeldet. Dieser war allerdings nur einstudiert.
Anzeige

Beim Vorfall bedrohten zwei Unbekannte die Verkäuferin mit einer Faustfeuerwaffe und verlangten Bargeld. Danach flüchteten die mutmasslichen Täter zu Fuss in unbekannte Richtung.

Intensive Ermittlungen haben nun ergeben, dass der Überfall nur fingiert war. Das schreibt die Nidwaldner Polizei in einer Mitteilung am Montag. Die Polizei sagt auf Anfrage, dass sie zwei mutmassliche Täter verhaftet hätten. Es werde nun gegen diese ermittelt. Aus ermittlungstaktischen Gründen wolle man keine genaueren Angaben zu den zwei Personen machen.

Video vom 19.08.2022 zum Raubüberfall:

Quelle: PilatusToday

(red.)

veröffentlicht: 29. August 2022 14:15
aktualisiert: 29. August 2022 16:11
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch