Departementsverteilung

Michèle Blöchliger wird Finanzdirektorin von Nidwalden

05.04.2022, 18:07 Uhr
· Online seit 05.04.2022, 18:04 Uhr
Der Nidwaldner Regierungsrat hat nach den Gesamterneuerungswahlen vom 13. März die Direktionen verteilt. Gesundheits- und Sozialdirektorin Michèle Blöchliger (SVP) übernimmt auf den 1. Juli das Finanzressort, das durch den Rücktritt von Alfred Bossard (FDP) frei wird.
Anzeige

Peter Truttmann (GLP), der den freiwerdenden Sitz der FDP für seine Partei erobern konnte, folgt Blöchliger an der Spitze der Gesundheits- und Sozialdirektion. Zurückgetreten ist neben Bossard auch Baudirektor Josef Niederberger (Mitte). Seine Nachfolgerin wird die neu in den Regierungsrat gewählte Therese Rotzer-Mathyer (Mitte).

Die weiteren Bisherigen – Justiz- und Sicherheitsdirektorin Karin Kayser-Frutschi (Mitte), Bildungsdirektor Res Schmid (SVP), Landwirtschafts- und Umweltdirektor Joe Christen (FDP) und Volkswirtschaftsdirektor Othmar Filliger (Mitte) – behalten ihre Ressorts.

veröffentlicht: 5. April 2022 18:04
aktualisiert: 5. April 2022 18:07
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch