Anzeige
Goldau

Die Rigi-Bahnen weihen ihren neuen Wagen ein

18. September 2021, 20:18 Uhr
Nostalgie trifft auf High-Tech. Die Rigibahnen bekommen sechs neue Züge und fahren ab Frühling mit neu und alt auf die Königin der Berge. Einer der neuen Züge wurde heute in Goldau zum ersten Mal der Bevölkerung vorgestellt.
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: PilatusToday

Modernes Design, gepolsterte Sitze und ein digitaler Fahrplan. Bevor die neue Bahn am Samstag eingeweiht werden konnte, gab es einen holprigen Start. Am Mittwoch rutschte der nigelnagelneue Zug vom Gleis. Ein Schock für die Betreiber. 

Passiert ist zum Glück nichts. Die Einweihung konnte plangemäss stattfinden. Bis die neuen Wagen ordnungsgemäss ihren Betrieb aufnehmen können, dauert es allerdings noch ein halbes Jahr. Dennoch zog die Einweihung in Goldau einige Schaulustige an, doch nicht allen gefällt der neue Zug besser als der alte. 

(red.)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 18. September 2021 20:15
aktualisiert: 18. September 2021 20:18