Walchwil

Einsatz eines Rettungshelikopters nach einem Tauchgang

· Online seit 28.11.2021, 16:58 Uhr
Am Sonntagmittag hat sich beim Tauchplatz Grafstatt in Walchwil ein Tauchunfall ereignet. Ein 21-jähriger Mann war auf einem Tauchgang in rund 30 Metern Tiefe. Nach dem Auftauchen zeigte er Anzeichen einer Dekompressionskrankheit, weshalb die Rega aufgeboten wurde.
Anzeige

Der 21-Jährige wurde vor Ort medizinisch versorgt und anschliessend in eine Spezialklinik geflogen, wie die Zuger Polizei in einer Mitteilung schreibt. Für die Bergung des Patienten musste die Artherstrasse für den Verkehr in beide Richtungen gesperrt werden.

Bereits am Samstag kam es in Walchwil zu einem Tauchunfall. Eine 41-jährige Frau wurde beim Auftauchen bewusstlos. Kollegen gelang es, die Frau an die Wasseroberfäche zu bringen, dadurch wurde sie nur leicht verletzt.

(red.)

veröffentlicht: 28. November 2021 16:58
aktualisiert: 28. November 2021 16:58
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch