Fussball

SC Cham verlängert den Vertrag mit Roland Schwegler

06.03.2023, 17:20 Uhr
· Online seit 06.03.2023, 16:15 Uhr
Der 41-jährige Schwegler bleibt dem Promotion-League-Verein erhalten. Der Klub verlängerte ebenfalls den Vertrag mit Assistenztrainer Emilio Gesteiro.
Anzeige

Der SC Cham setzt auf Kontinuität: Auch in der kommenden Saison wollen der Verein und Trainer Roland Schwegler gemeinsame Wege gehen. So wurde der Vertrag mit dem 41-Jährigen um ein weiteres Jahr verlängert, wie es in einer Medienmitteilung heisst. Für den Ex-Profi-Spieler Schwegler, der in der Gemeinde Hünenberg wohnt, wird es somit bereits die fünfte Saison an der Seitenlinie des Sportclubs sein.

Grund für die frühzeitige Verlängerung ist der sportliche Erfolg: So liegt Cham in der Promotion League derzeit auf dem dritten Platz. Dies sei ein grosses Verdienst des gesamten Staffs unter der Führung von Roland Schwegler. «Nach dem grossen Umbruch im Sommer ist dies ein starkes Zeichen für die konstante Arbeit, welche seit Jahren im Verein geleistet wird», schreibt der Verein.

Sportchef Marcel Werder wird folgendermassen zitiert: «Die sportlichen Resultate, die Entwicklung des Teams wie auch die engagierte Arbeit auf und neben dem Platz sind für uns Anlass genug, den Vertrag vorzeitig über die Saison hinaus zu verlängern.»

Trainerduo arbeitet von Anfang an zusammen

Der SC Cham verlängert auch den Vertrag mit Assistenztrainer Emilio Gesteiro um ein Jahr. Er arbeitet gleich lang auf dem Eizmoos wie Roland Schwegler. Dieser bedankt sich in der Mitteilung für das Vertrauen. «Es freut mich, dass ich mit meinem Staff und meiner Mannschaft ein weiteres Jahr zusammenarbeiten kann.»

Es sei stets eine grosse Herausforderung, sich in dieser anspruchsvollen Liga so gut wie möglich präsentieren zu können. Aber: «Bisher ist uns das ganz gut gelungen und wir werden alles daransetzen, dass es auch weiterhin so bleibt.»

(lga)

veröffentlicht: 6. März 2023 16:15
aktualisiert: 6. März 2023 17:20
Quelle: Luzerner Zeitung

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch