Sport
EVZ

Siebte Niederlage in Serie: EVZ verliert 0:3 gegen die SCL Tigers

National League

Siebte Niederlage in Serie: EVZ verliert 0:3 gegen die SCL Tigers

26.02.2024, 07:54 Uhr
· Online seit 25.02.2024, 19:52 Uhr
Sieben Spiele hintereinander verlor Zug mittlerweile. Im Vergleich zu den vorangegangenen Niederlagen gegen Biel, Rapperswil, Davos, Fribourg, Lugano und Bern steigerten sich die Innerschweizer im negativen Sinn nochmals: Im Emmental erzielten sie erstmals in dieser Saison kein Tor.

Quelle: Mysports

Anzeige

Dass die Nerven in Zug kurz vor den Playoffs wegen der vielen Niederlagen flach liegen, zeigte sich im zweiten Abschnitt. Der deutsche Stürmer Andreas Eder verprügelte den Langnauer Bastien Guggenheim. Die SCL Tigers konnten daraufhin erstmals im Spiel Powerplay spielen - und trafen nach bloss vier Sekunden durch Verteidiger Vili Saarijärvi zum wegweisenden 2:0.

Längste Negativserie seit sieben Jahren

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Überraschend kam der Heimsieg der Tigers gewiss nicht mehr. Zugs Trainer Dan Tangnes hatte am Freitag nach der Heimniederlage gegen Bern von «schrecklichem Hockey» gesprochen, das Zug derzeit zeige. Aus den letzten zehn Runden holten zehn Teams mehr Punkte als der EVZ. Natürlich auch die SCL Tigers, die acht der letzten elf Partien gewannen und so auf Kosten von Biel wieder auf den letzten Play-In-Platz vorrückten.

Quelle: Mysports

Zug verlor erstmals seit Oktober 2017 sieben Meisterschaftsspiele hintereinander. Stéphane Charlin, der Torhüter der SCL Tigers, kam mit 37 Paraden zum zweiten Shutout in dieser Saison.

Der ganze Ticker zum Nachlesen gibt es hier: 

zum gesamten Ticker

(sda)

veröffentlicht: 25. Februar 2024 19:52
aktualisiert: 26. Februar 2024 07:54
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch