Rücktritt Zibung

FCL-Fans überraschen «ihren» Goalie mit Abschiedsfeier

· Online seit 08.05.2021, 15:29 Uhr
Nach über 500 Spielen und 20 Jahren beim FC Luzern ist Schluss, das hat Goalie David Zibung am Donnerstag verkündet. Die Fans sagten ihm bei seinem letzten Training Danke mit einer grossen Überraschungsfeier zum Abschied.

Quelle: Janick Wetterwald

Anzeige

Rund 500 Fans waren laut der Luzerner Zeitung am Samstagmorgen vor Ort. Auch Christian Schwegler wurde verabschiedet, er gab seinen Rücktritt schon etwas früher bekannt.

Quelle: Janick Wetterwald

«Das ist einfach nur der Wahnsinn. Ich finde keine andere Worte für diese Aktion. Es war überraschend und emotional – es wurden immer mehr und mehr Fans, einfach unglaublich. Diese Wertschätzung der Fans über diese vielen Jahre zu spüren und dann so verabschiedet zu werden, das ist einmalig. Das war etwas vom geilsten, was ich je gesehen habe. Ich bin dankbar, durfte ich das erleben», sagt Zibung gegenüber der Luzerner Zeitung am Telefon.

veröffentlicht: 8. Mai 2021 15:29
aktualisiert: 8. Mai 2021 15:29
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch