Paralympics

Freudiger Empfang für Luzerner Rollstuhlsportlerin Manuela Schär

07.09.2021, 07:39 Uhr
· Online seit 06.09.2021, 21:14 Uhr
Der Schweizer Medaillen-Regen ging auch an den Paralympics weiter. Wie die Olympischen Spiele verliefen auch die Paralympics sehr erfolgreich. Vierzehn Medaillen haben die Schweizer Parathleten in Tokio geholt. Am Montag sind sie in Zürich gelandet.

Quelle: PilatusToday

Anzeige

Neun der 14 Schweizer Medaillen gingen auf das Konto von Marcel Hug und Manuela Schär. Er brauche vorerst Ruhe, damit er die Erlebnisse und die vier Goldmedaillen so richtig realisieren könne, sagt der gebürtige Thurgauer Marcel Hug.

Auch für Manuela Schär aus Kriens, die fünffache Medaillengewinnerin an den Paralympics in Tokio, wirkt vieles noch «surreal», wie sie im Video erzählt.

Beide starten bereits am Donnerstag wieder zum Verfolgungsrennen am Leichtathletik-Meeting Weltklasse Zürich.

veröffentlicht: 6. September 2021 21:14
aktualisiert: 7. September 2021 07:39
Quelle: SDA/PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch