Fussball

Messi verabschiedet sich unter Tränen – PSG nur eine Option

08.08.2021, 15:35 Uhr
· Online seit 08.08.2021, 12:56 Uhr
Lionel Messi muss gehen beim FC Barcelona. Am Sonntag hat sich der Argentinier vor den Medien zum unfreiwiligen Abgang geäussert und einige Tränen vergossen. Dass er zu Paris Saint-Germain wechselt, wollte er aber nicht bestätigten.

Quelle: SNTV

Anzeige

Ende dieser Woche war bekannt geworden, dass Lionel Messi nicht beim FC Barcelona bleiben kann. Zwar waren sich Club und Spieler einig. Die Regelungen der Liga im Zusammenhang mit den Finanzen liessen eine Vertragsverlängerung aber nicht zu. Am Sonntag nahm der sechsfache Weltfussball nun vor den Medien Stellung zu seinem Abgang.

Unter Tränen erklärte der Zauberfloh, dass er gerne geblieben wäre. Er hätte sogar auf 50 Prozent seines Lohnes verzichtet. Auf die Gerüchte angesprochen, dass er zu PSG wechsle, sagte Messi: «Das ist eine Möglichkeit – ganz ehrlich. Aber es ist alles offen, es ist nichts bestätigt.»

Barcelona und Messi, das soll mit dem Abgang des Argentiniers übrigens nicht für alle Zeiten vom Tisch sein. «Ich hoffe, dass ich eines Tages zurückkomme.» Ob als Spieler oder in einer neuen Funktion liess er dabei offen. Vielleicht sehen wir Messi also irgendwann sogar als Trainer des FC Barcelona an der Seitenlinie.

(red.)

veröffentlicht: 8. August 2021 12:56
aktualisiert: 8. August 2021 15:35
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch