ISAF Ennetbürgen

Buebäschwinget: Am Samstag gehörte die Schwingarena dem Nachwuchs

· Online seit 02.07.2022, 20:10 Uhr
Das ISAF verspricht schon im Anschwingen Specktakel. Mit Spitzenpaarungen wie Wicki Joel gegen Strebel Joel. Oder Schurtenberger Sven gegen Bless Michael geht es am Sonntag um 8 Uhr schon hochkarätig los. Bevor aber die grossen Vorbilder ins Sägemehl steigen, hat die Schwingarena am Samstag den Jungen gehört.

Quelle: Tele 1

Anzeige

246 Jungschwinger haben sich am Samstag in Ennetbürgen im Sägemehl miteinander gemessen. Dies in der gleichen Arena, wie am Sonntag dann die grossen Vorbilder. «Der Platz war mir schon ein wenig zu gross. Es war dadurch anstrengender», sagt ein Jungschwinger. Ein anderer findet es gut, «dann kann mein Gegner nicht immer so schnell an den Rand rausgehen.»

Gabentempel und Autogrammstunde

Am Familientag des ISAF ging es nicht nur ums Schwingen. Man konnte beispielsweise auch den Gabentempel anschauen. «Viele fragen nach den grossen Trycheln. Wie viel so eine kostet und wer die gemacht hat», sagt der Gabenchef Beat Gander.

Es gab auch Autogrammstunden mit Skicracks wie Andrea Ellenberger und Reto Schmidiger oder auch mit dem Eidgenossen Benji von Ah. Was er zu den jungen Schwingern sagt, siehst du im Video.

ISAF live auf PilatusToday und Tele 1

Willst du das ISAF am Sonntag nicht verpassen? Kein Problem. Wir übertragen das Innerschweizer Schwing- und Älplerfest ab 7.15 Uhr live aus Ennetbürgen.

Quelle: Tele 1

veröffentlicht: 2. Juli 2022 20:10
aktualisiert: 2. Juli 2022 20:10
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch