Es ist das grosse Highlight der Schwingsaison in der Innerschweiz: das Innerschweizer Schwing- und Älplerfest in Ennetbürgen. Um das Spektakel mitzuerleben, musst du aber nicht zwingend in der Arena sein. Bei PilatusToday, Tele 1 und Radio Pilatus bist du live mit dabei.
PilatusToday
Das ISAF am Sonntag, 3. Juli, kannst du auf PilatusToday im Livestream und im Liveticker verfolgen. Dabei gibt es Analysen, Highlights und Hintergrundstorys zum Geschehen in und um die Arena. Dazu gehören die spektakulärsten Momente im Sägemehl, ein Blick hinter die Kulissen oder ein Besuch im Gabentempel.
Neben Livestream und Liveticker auf PilatusToday und in der PilatusToday-App werden unsere Reporter auch auf Social Media das Fest begleiten. Auf Instagram blicken wir hinter die Kulissen der Livesendung von Tele 1, versuchen uns im Steinstossen oder schauen, was die Schwingfans in ihren Rucksäcken dabei haben.
Tele 1
Bereits vor dem Anschwingen am frühen Morgen startet das Zentralschweizer Fernsehen Tele 1 mit der Liveübertragung vom ISAF. Um 07.15 Uhr geht es los. Alle Gänge werden live übertragen, kommentiert von Thomas Erni und Experte Philipp Schuler.
Quelle: Tele 1
Im Studio vor Ort führt Damian Betschart die Zuschauerinnen und Zuschauer durch den Schwingtag und analysiert gemeinsam mit den beiden Experten Linus Fessler und Ueli Banz das Geschehen im Sägemehl.
Alle Highlights und Stimmen zum Innerschweizer Schwing- und Älplerfest gibt es zudem am Abend ab 18 Uhr in den Nachrichten von Tele 1 (stündlich wiederholt).
Radio Pilatus
Sportchef Philipp Breit meldet sich regelmässig auf Radio Pilatus mit aktuellen Resultaten und Ereignissen vom ISAF. Dazu gibt es am Mittag, am Abend und am nächsten Morgen auch Stimmen und Berichte rund um den ganzen Festbetrieb in Ennetbürgen.
(red.)