Horw/Luzern

Bike-Fans brauchen noch Geduld: Bireggwald-Trails kommen verspätet

· Online seit 01.07.2023, 12:52 Uhr
Horwer und Stadtluzerner Bikefans müssen sich noch etwas gedulden. Die Biketrails durch den Bireggwald kommen zwar, aber mit etwas Verspätung. Der Grund laut Projektleitung: Viele involvierte Parteien, die mitmischen.
Anzeige

Ursprünglich sollten Mountainbike-Fans bereits ab Herbst 2023 den Bireggwald hinunter brettern können. Dies wird wohl nicht der Fall sein: Die Projektgruppe, bestehend aus der Gemeinde Horw, der Stadt Luzern und des Vereins Mountainbike Luzern, arbeitet noch immer am Baugesuch und den Vereinbarungen mit den Waldeigentümern.

«Sehr viele Parteien sind am Projekt beteiligt»

«Es hat etwas länger gedauert als geplant, weil sehr viele Parteien am Projekt beteiligt sind», so die Projektleitung. All jene Parteien müssten das Baugesuch erst noch unterschreiben, bevor man dieses einreichen könne, auch das brauche Zeit. Aber man sei auf jeden Fall dran und wolle vorwärtsmachen: «Unser Ziel wäre es, das Baugesuch noch vor den offiziellen Sommerferien einzureichen.»

Darauf können sich die Bike-Fans freuen 

Insgesamt werden vier Abfahrts-Trails für Mountainbike-Fahrerinnen und Mountainbike-Fahrer eingerichtet. Zusätzlich gibt es im oberen Bereich des Bireggwaldes eine kleine und eine grosse Runde für all jene, die nicht unbedingt mountainbiken, sondern eher eine gemütliche Runde drehen möchten.

(bli)

veröffentlicht: 1. Juli 2023 12:52
aktualisiert: 1. Juli 2023 12:52
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch