Einbrecher und Dieb

Fleissiger Polizeihund stoppt Verdächtige

27.12.2023, 13:13 Uhr
· Online seit 27.12.2023, 12:51 Uhr
Die Nase von Polizeihund Quanto führte die Luzerner Polizei am Wochenende auf die Schliche dreier möglicher Krimineller. In Grosswangen verfolgte die Spürnase zwei flüchtende Männer, die des Einbruchs verdächtigt werden. In Nottwil führte Quanto die Polizei zu einem mutmasslichen Dieb.
Anzeige

Am Samstagabend sind Anwohnenden in einem Grosswanger Quartier zwei Männer verdächtig aufgefallen. Als die Luzerner Polizei die beiden Herren kontrollieren wollte, flüchteten diese. Der Polizeihund Quanto konnte die Fährte der beiden erfolgreich aufnehmen und sie stoppen.

Einbruchswerkzeug dank Quanto sichergestellt

Wie die Luzerner Staatsanwaltschaft weiter schreibt, fand der Polizeihund danach auch noch einen Rucksack mit Einbruchswerkzeug. Die Einsatzkräfte haben die beiden Albaner dann festgenommen.

Algerier durchsuchte in Nottwil ein Auto

Auch am Sonntag hatte Quanto keinen Ruhetag. Diesmal war er in Nottwil zur Stelle. Auch hier haben Anwohnende die Polizei alarmiert. Ein Mann habe ein unverschlossenes Auto durchsucht. Mithilfe von Quanto vermochte die Polizei den Mann auf der Flucht zu stoppen. Der Algerier wurde daraufhin festgenommen.

(red.)

veröffentlicht: 27. Dezember 2023 12:51
aktualisiert: 27. Dezember 2023 13:13
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch