Cham

Einbrecher springt in Lorze und wird von Polizeihund gestellt

· Online seit 29.12.2023, 10:57 Uhr
Eine Frau erwischte einen Einbrecher in Cham auf frischer Tat. Was folgte, war eine Flucht durch die Lorze. Schliesslich spürte Polizeihund «Chevy» den nassen Tatverdächtigen auf.
Anzeige

Eine Bewohnerin erwachte in ihrem Chamer Zweifamilienhaus mitten in der Nacht. Sie vernahm ungewöhnliche Geräusche, wie sie später der Polizei mitteilte. Sie sei in ihrem Zuhause dann auf einen Eindringling gestossen, der nach Wertsachen gesucht habe. Der Mann ergriff die Flucht, als er der Frau gegenüberstand.

Sprung in die Lorze

Das Opfer alarmierte sogleich die Zuger Polizei. Dank einer Nachbarin gab es den Hinweis, dass der Einbrecher auf der Flucht in die nahegelegene Lorze gesprungen war. Daraufhin konnten die Polizisten auf einem nahegelegenen Kiesweg frische Fussspuren ausmachen. Und Polizeihund «Chevy» nahm sogleich die Fährte auf.

17-jähriger Asylbewerber festgenommen

Die Spur führte zu einer Wohnüberbauung. Dort hat sich ein 17-jähriger Asylbewerber bei der Treppe zu einer Tiefgarage versteckt. Der mutmassliche Täter wurde festgenommen, nun leitet die Jugendanwaltschaft die Untersuchung.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Es ist nicht das erste Mal, dass Polizeihund «Chevy» in jüngster Zeit erfolgreich war. Bereits Ende Oktober spürte der Hund erfolgreich einen Mann in einer Hütte auf. Der Mann wurde mit dem Einbruch in eine Pfadihütte in Verbindung gebracht.

veröffentlicht: 29. Dezember 2023 10:57
aktualisiert: 29. Dezember 2023 10:57
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch