Vertrag bis 2026

Meistertrainer Dan Tangnes verlängert beim EV Zug

19.12.2022, 17:21 Uhr
· Online seit 19.12.2022, 15:54 Uhr
Der EV Zug kann auch in Zukunft auf die Dienste von Dan Tangnes zählen. Der zweifache Zuger Meistertrainer hat seinen Vertrag vorzeitig um zwei Jahre verlängert.
Anzeige

Der Vertrag von Dan Tangnes wäre 2024 ausgelaufen. Nun hat der EVZ das Arbeitspapier mit seinem Trainer vorzeitig bis 2026 verlängert. Damit setzt der Schweizer Meister auf Kontinuität, berichtet die «Luzerner Zeitung» unter Verweis auf einen Tweet der Zuger.

«Dan Tangnes hat in den letzten vier Jahren hervorragende Arbeit geleistet, was sowohl in den Resultaten wie auch in der Entwicklung der Spieler zum Ausdruck kommt», sagt Sportchef Reto Kläy. «Dan ist ein Coach, der Spieler weiterbringen kann und will. Wir wollen gemeinsam mit ihm weitere Titel gewinnen, sowohl national als auch international.»

Seit der Norweger bei den Zugern an der Bande steht, durfte das Zentralschweizer Team diverse Erfolge feiern: Gleich in der Premieren-Saison 2018/19 führte Tangnes Zug zum Cupsieg sowie in den Playoff-Final. 2021 gewann der EVZ seinen ersten Schweizer Meistertitel seit 23 Jahren, 2022 verteidigten die Zuger diesen erfolgreich.

Das sagte Dan Tangnes zur erfolgreichen Titelverteidigung:

Quelle: tele1

In der laufenden Woche wird Dan Tangnes allerdings nicht hinter der Bande der Zuger stehen: Der 43-Jährige musste sich am vergangenen Mittwoch einer Rückenoperation unterziehen und ist rekonvaleszent.

veröffentlicht: 19. Dezember 2022 15:54
aktualisiert: 19. Dezember 2022 17:21
Quelle: Luzerner Zeitung

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch