Malters

Nach Lego-Umzug folgte schriller, schräger und mysteriöser Fasnachtsumzug

· Online seit 31.01.2021, 20:55 Uhr
Mit seinem Video eines Lego-Fasnachtsumzug, der den Karneval 2021 in Köln zeigte, begeisterte der Luzerner Künstler Marcel «Art Cello» Krauer viele Fasnachtsfans. Am Samstag doppelte er mit einem grösseren Umzug nach.

Quelle: Tele 1

Anzeige

Passend zum Motto «Corona-Jahr 2020» hat die Fasnachtsgruppe «Après Soleil» (nach ihrem Lego-Umzug, PilatusToday berichtete) ein grösserer Fasnachtsumzug gestaltet. Bestehend aus 20 Wagen, die vom Hauseingang ins Wohnzimmer gezogen wurden.

Nicht probbar, wie die Fasnacht

Über drei Monate hat die Fasnachtsgruppe an den Wagen für den Umzug gebastelt, der dann im Internet mitverfolgt werden konnte. Dabei gab es auch einige Pannen, wie der Luzerner Künstler Marcel Krauer alias «Art Cello» erzählte. «Es ist nicht unbedingt probbar, wie eine Fasnacht es eben auch nicht ist.» Den Abschluss des Umzugs machte dann die Putzequipe. Für «Après Soleil» ist die Fasnacht 2021 Geschichte. 

Ihr Fasnachtsumzug ist jedoch nicht der einzige. Kleine Fasnachtsfans bauten mit ihren Spielzeugen den Fritschi-Umzug nach (PilatusToday berichtete). Auch in Schindellegi liessen es sich die Fasnächtler nicht nehmen, einen Mini-Umzug zu veranstalten (PilatusToday berichtete).

(hch)

veröffentlicht: 31. Januar 2021 20:55
aktualisiert: 31. Januar 2021 20:55
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch