Bewilligung

Knutwiler Powerdays können stattfinden – Polizei gibt grünes Licht

29. Juni 2022, 12:08 Uhr
Das Tractor Pulling in Knutwil findet definitiv statt. Die Luzerner Polizei hat das Gesuch für die Durchführung Mitte August erteilt, schreiben die Veranstalter. Gestoppt werden kann der Anlass nur noch vom Regen.
Die Powerdays in Knutwil können definitiv stattfinden.
© Luzerner Zeitung/Dominik Wunderli

Über die Knutwiler Powerdays wird schon lange diskutiert. Den Veranstaltern wird eine Belastung für die Umwelt vorgeworfen, was zu einer Debatte im Luzerner Kantonsparlament führte. Zuletzt wurde vergangene Woche darüber diskutiert – und eine Bewilligung für den Anlass in Aussicht gestellt.

Diese Bewilligung ist gemäss der «Luzerner Zeitung» nun Tatsache. Das überrascht den Organisator Daniel Kunz nicht. Er hatte nie Zweifel an der Durchführung: «Die Knutwiler Powerdays sind mein Lebenswerk, dafür kämpfe ich. Wir haben die Rechtslage abgeklärt und bezüglich Bodenverdichtung Berechnungen angestellt.»

An den Knutwiler Powerdays stehen rund 50 Standardtraktoren in vier Kategorien am Start. Zusätzlich fahren Gardenpuller, Minipuller und Traktoren in den Kategorien 2,5 und 3,5 Tonnen. Der Anlass findet vom 12. bis 14. August 2022 statt.

Den ganzen Artikel gibt es auf luzernerzeitung.ch.

(red.)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 29. Juni 2022 11:57
aktualisiert: 29. Juni 2022 12:08
Anzeige