Entwarnung

Zuger Trinkwasser kann wieder bedenkenlos getrunken werden

· Online seit 11.10.2022, 16:31 Uhr
In der Stadt Zug ist das Trinkwasser wieder überall sauber. Mit intensiven Wasserproben will man die Situation aber weiterhin eng überwachen.
Anzeige

Nachdem das Trinkwasser zuletzt noch im Gebiet um die St. Oswaldsgasse abgekocht werden musste, geben die Wasserwerke Zug WWZ jetzt bekannt, dass das Hahnenwasser wieder in der ganzen Stadt getrunken werden kann. Die gewohnt hohe Qualität des Trinkwassers sei wieder hergestellt.

Bestehen bleibt die Frage, was zur Verunreinigung geführt hat, denn das ist weiter unklar. Im Gebiet um die St. Oswaldsgasse würden jetzt bauliche Massnahmen vorgenommen. Unter anderem sollen diese zur Analyse der möglichen Ursache dienen.

Die WWZ empfehlen im neu entwarnten Gebiet, an jedem Wasserhahn das Kalt- und Warmwasser erstmals mindestens 5 Minuten laufen zu lassen, bevor es konsumiert wird.

Beitrag zur Trinkwasserverschmutzung vom 01. Oktober 2022:

Quelle: Tele 1

(red.)

veröffentlicht: 11. Oktober 2022 16:31
aktualisiert: 11. Oktober 2022 16:31
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch