Traumgarten

Wir blicken zurück: Die schönsten Momente der Umbauprofis

01.09.2022, 18:51 Uhr
· Online seit 11.08.2022, 15:02 Uhr
Der Umbau ist fertig und Rahel und Elias durften ihren Traumgarten endlich übernehmen und auf ihn anstossen.

Quelle: Tele 1

«Wir möchten uns bei unseren Freunden und Bekannten bedanken, dass sie für uns gevotet haben und diesen Traumgarten ermöglicht haben», sagen Rahel und Elias.

Angefangen hat alles im Mai 2021. Damals war das Losglück auf ihrer Seite und sie haben den Traumgarten gewonnen. Und der Traum nahm langsam, aber sicher Gestalt an. So gibt es im neuen Garten etwa eine Bar. «Als ich das Wort Bar gehört habe, hat das für mich gleich gestimmt», sagt Elias.

Erst durch die Arbeiten der Umbauprofis sei das Potenzial des Gartens so richtig ausgeschöpft worden. «Früher hat man nicht wirklich gemerkt, wie gross der Garten ist. Und jetzt kommen die Leute und sind gleich beeindruckt», sagt Rahel.

Beim Umbau haben Rahel und Elias auch mitangepackt. So hat sich Elias etwa den Spatenstich nicht nehmen lassen. «Er kann gleich morgen bei uns anfangen», witzelt Simon Bünter, Gartnebau-Techniker Hodel & Partner AG. «Er hat das ideal gemacht.» Und auch die Kinder sind von den schweren Maschinen im Garten beeindruckt. «Sie sind immer im Garten und beobachten, wie der Garten langsam Form annimmt.»

Alle bisherigen Folgen der Umbauprofis findest du hier.



(red.)

veröffentlicht: 11. August 2022 15:02
aktualisiert: 1. September 2022 18:51
Quelle: PilatusToday

redaktion@pilatustoday.ch