Mit Pyros und Gesang

So frenetisch feiern die EVZ-Fans die Ankunft ihrer Helden

30.04.2022, 17:26 Uhr
· Online seit 30.04.2022, 15:54 Uhr
Dank des dritten Siegs in Folge gegen die ZSC Lions hat der EV Zug weiterhin Chancen auf die Titelverteidigung. Der Meistertitel wird erst am Sonntag in der Finalissima vergeben. Entsprechend frenetisch wurden die EVZ-Spieler nach dem 2:0-Auswärtssieg in Zug empfangen.

Quelle: PilatusToday

Anzeige

Auch am Freitagabend waren wieder zahlreiche EVZ-Fans zum Public Viewing vor die Bossard Arena gepilgert. Dort verfolgten sie, wie die Zuger den ZSC zum dritten Mal in Serie schlugen und damit die Final-Serie zum 3:3 ausglichen.

Die Fans waren bereits vor dem sechsten Finalspiel guten Mutes und glaubten an einen weiteren Sieg des EVZ. Das Resultat von 2:0 tippte zwar niemand richtig, was im Nachhinein auch völlig egal ist. Aus Sicht der Zuger Fans ist das wichtigste, dass die Finalserie noch nicht entschieden ist und der EVZ nach wie vor Chancen hat, seinen Meistertitel aus dem Vorjahr zu verteidigen.

Quelle: Tele 1

Entsprechend ausgelassen war die Stimmung beim Public Viewing: Von «grandios» über «die geilste Playoff-Serie, die ich jemals gesehen habe» bis hin zu «Einfach nur geil. Ich hätte niemals gedacht, dass es über sieben Spiele geht», war alles zu hören.

Entsprechend gross ist die Vorfreude bei den Fans auf die Finalissima vom Sonntagabend. Diese war innert Kürze ausverkauft, so dass der Schwarzmarkt floriert und Tickets im Internet für mehrere hundert Franken angeboten werden – scheinbar mit Erfolg. Viele der überteuerten Ticketangebote haben bereits zahlreiche Gebote erhalten.

(red.)

veröffentlicht: 30. April 2022 15:54
aktualisiert: 30. April 2022 17:26
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch